Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 39 1997

Woche 39 1997

Sinnend steht der Alte an der Frischen Grube und blickt hinüber zum Speicher an der Ecke zur kurzen Königsstraße. Vielleicht hat er als Hucker dort einmal sein Brot verdient? Die vier Lagerböden über dem Erdgeschoß wurden mit Hilfe des Kranbalkens am Giebel durch die Ladetüren beschickt. Der an sich dem nüchternen Zweck kaufmännischer Warenlagerung dienende Bau hat dennoch, wie viele ähnliche Gebäude in Wismar, "seinen Schick". Er stammt vom Ende des 18. Jahrhunderts.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter