Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 20 1999

Woche 20 1999

Früher war der „Lindengarten“, wie wir von Gustav Willgeroth wissen, ein wirklicher „Bürgergarten“. Hier bestand Grußpflicht; der Park wurde abgeschlossen, und Familien konnten Kaffee kochen. Später erhielt der Garten eine Badeanlage (1935). Ein „Krautzaun“ hielt Enten und treibende Wasserpflanzen von dem Planschbecken fern. Die Mütter konnten von ihren Bänken aus die Aufsicht über das „Görenvolk“ führen. Die sehr beliebte Anlage war noch in den Sechzigern intakt und benutzbar.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter