Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 29 1999

Woche 29 1999

Zu Ostern 1901 hatte Carl Weinrebe, Strohhutmachermeister und im Nebenberuf Beeidigter Fleischbeschauer, seine Wohnung in der ABC-Straße von Nr. 19 nach Nr. 7 verlegt, wo er bereits seit 1872 sein Ladengeschäft hatte. Der Laden bestand noch bis zum ersten Weltkrieg. Als Carl Weinrebe sein Geschäft aufgab, bestellte er noch einmal den Photographen. Die ABC-Straße beherbergte noch weitere Weinrebes: den Sattlermeister August W. und den Wein-, Bier- und Zigarrenhändler Albert W., beide in Nr. 4.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter