Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 51 1999

Woche 51 1999

„Früher war Weihnachten immer Schnee“, behaupten die Alten, und die Kinder wurden noch einmal hinausgeschickt ins Gestöber, wenn Vater den Baum schmückte. Hier im stillen Winkel vor der Kulisse der Kapelle Maria zur Weiden, der Alten Schule und der im schneeigen Hintergrunde verschwimmenden Marienkirche fand im herabfallenden Abend die vielleicht letzte Schneeballschlacht statt, bevor das Gotische Viertel unwiederbringlich zerstört wurde. In unserer gesegneten Weihnacht sollten wir wenigsten eine Minute daran denken.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter