Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 52 1999

Woche 52 1999

Wieviel Wandel ist eingefangen in diesem Bild, das Ferdinand Hahn in den fünfziger Jahren schuf! Die riesenhafte Kabelkrananlage der Mathias-Thesen-Werft dominierte die Silhouette als Symbol des Wiederbeginns. St. Marien im Hintergrund war noch nicht gesprengt; die Hoffnung auf ihren Wiederaufbau lebte noch. Die Winterfurche auf den Äckern war gezogen. Nun liegt ein Halbjahrhundert voller Schmerz und Glück hinter der Stadt. Morgen beginnt eine neue Zeit. Jeden Morgen beginnt eine neue Zeit.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter