Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 34 2000

Woche 34 2000

Etwas pikiert guckt der Schwedenkopf von oben auf das wirre Durcheinander von seemännischen Requisiten, Schiffsmodellen und kühner Elektroinstallation, die das Interieur des „Alten Schweden“ um 1965 prägten. Da mußte noch viel geschehen, bis man das schwedische Königspaar hineinbitten konnte! Hinten in der Thekenkoje hing die Preistafel an der Wand. Da hätten die Majestäten sich aber gewundert – ein Pilsener kostete 51 Pfennige. Im Winter warf Karl der Kellner alle halbe Stunde sechs Briketts in den kleineren der beiden Öfen. Der große war nur Dekoration.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter