Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 35 2000

Woche 35 2000

Gutbürgerlich und im zeitüblichen „altdeutschen Stil“ hatte Gastwirt Wilhelm Maack das Restaurant „Reuterhaus“ am Markt neben dem „Alten Schweden“ ausgestattet: Schnitzereien, schwere Möbel, Paneele mit Kannenborden und Schiffsmodelle gaben den Gasträumen ein „antikes“ Flair. Teile dieser üppigen Ausstattung sind noch heute im „Reuterhaus“ zu bewundern. Fritz Reuter, der im Obergeschoß öfter mit seinem geizigen Verleger Dethloff Carl Hinstorff um die Honorare verhandelte, hat das Innere des Hauses in dieser Gestalt nicht gekannt.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter