Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 10 2001

Woche 10 2001

Das Geschäftsgebäude Vereinsbank, Ecke Markt/Hinter dem Rathaus erhielt 1904 ein dem Zeitgeschmack entsprechendes verändertes Aussehen durch Bogenfenster im Erdgeschoss und verzierende Giebelaufsätze. Die Volksbank übernahm das Gebäude im April 1990. Während der siebziger Jahre wurde das Dachgeschoss des damaligen Parteihauses voll ausgebaut, un Korl vertellte Hein: „Mien Jung is nu baben up, hei is bi de Partei bi. Glöfst woll nich? Kiek mal, dor baben up dat Dack, dor handwerkt hei!“

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter