Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 14 2001

Woche 14 2001

Vom Altwismartor aus stadteinwärts befand sich rechter Hand diese schöne alte Häuserreihe. Besonders eindrucksvoll war das um 1400 erbaute Haus mit dem gotischen Giebel (Bildmitte). Durch den Luftangriff im September 1942 ging ein Teil dieser Gebäude für immer verloren. Die große Lücke wurde 1999 durch einen imposanten Neubau wieder geschlossen. An dieser Stelle möchten sicher einige der werten Betrachter etwas über das Hotel „Waedekin“ lesen. Dazu können wir empfehlen: Schauen Sie doch mal wieder in einen der vorherigen Kalender hinein.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter