Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 15 2001

Woche 15 2001

Diese Gebäude kennt jeder Wismarer, zumal davor Brücke und Straße anno 2000 erneuert wurden. Es handelt sich um das Wohn- und Geschäftshaus der Firma Wesenberg mit der dazugehörigen Aalräucherei. Das vordere Gebäude ist ein Fachwerkbau und steht auf dem „Alten Gewölbe“, einem schon 1406 urkundlich erwähnten Teil der Stadtmauer. Die Aufnahme entstand 1894, vielleicht wollte die Firma vor der Geschäftsmodernisierung alles und alle noch einmal festhalten. Ja, und wie das so ist gesellen sich schnell Freunde und Publikum dazu.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter