Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 49 2001

Woche 49 2001

Noch einmal ein Blick von oben, hier auf die nördliche Altstadt, welche durch St Nikolai beherrscht wird. Links am Bildrand sehen wir die Große Stadtschule mit dem baumbestandenen Pausenhof, in der Mitte das Schabbellhaus. Von rechts unten zum Feuerwehrgebäude links oben ahnt der Betrachter den Verlauf der Grube. Alte Luftbildaufnahmen sind doch interessant. Wir haben die Foto-Vorlage für dieses und das vorherige Kalenderblatt im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe genommen. Gehen Sie doch auch einmal mit der Lupe auf Entdeckungsreise.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter