Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 09 2002

Woche 09 2002

„Korl, kiek di mol disse Straat an“, seggt Hein. „Man süht keen een Minschen nich.“ – „Is doch keen Wunner“, weet Korl, „in’n Spiecker in de Bohrstraat twölf hebben’s jo ok’n Löw inklemmt!“ Den Snack haben sich die Wismarer nicht aus den Fingern gesogen. Denn hoch oben am Speichergiebel wacht tatsächlich der König der Tiere über das Geschehen in der Bohrstraße. Aber auch dieses Haus dient heute einem völlig anderen Zweck. Denn dort, wo einst die Viehhandlung von Georg Carls delikate Gerüche verbreitete, betten heute Reisende aus aller Welt im Hotel Alter Speicher ihr müdes Haupt.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter