Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 20 2002

Woche 20 2002

Vor genau 100 Jahren wurde der Bürgerpark an der Köppernitz samt seinem hölzernen Aussichtsturm angelegt. Welcher Fotograf konnte da schon widerstehen, um bei klarem Wetter den attraktiven Rundblick weit ins Mecklenburger Land oder wie hier von den Grünanlagen zu seinen Füßen bis zur Wismarbucht festzuhalten. Da unweit des damaligen Aussichtsturmes anlässlich der gegenwärtigen Landesgartenschau erneut eine, diesmal 30 m hohe Plattform errichtet wurde, bietet sich für die Besucher die reizvolle Gelegenheit, die hier dokumentierte Ansicht aus dem Jahre 1902 mit dem Panorama von heute zu vergleichen.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter