Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 44 2002

Woche 44 2002

„Keine mecklenburgische Stadt zeigt dem sich ihr nähernden Wanderer so offen und ehrlich ihr Gesicht wie Wismar. Naht man ihr von der See her über die Wismarbucht, dann liegt vor einem die Stadt, in sich geschlossen, in die Horizontale gestreckt, überragt von den drei mächtigen Kirchen, noch ganz die alte trotzig-stolze Hansestadt.“ Ob Edmund Schroeder auch auf den Turm der Marienkirche gestiegen ist, um sich von hoch oben einen Blick über die Dächer Wismars zu gönnen wie damals um 1910 der Fotograf, der für uns hier den nördlichen Teil der Stadt abgelichtet hat?

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter