Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 38 2003

Woche 38 2003

Im Frühjahr 1919 veröffentlichte Walter Löffelbier „...Einem geehrten Publikum von Wismar und Umgebung die ergebene Anzeige, dass ich in meinem Haus, Bademutterstr. 24, ein Elektro-Installationsgeschäft sowie ein Lager von Beleuchtungskörpern eröffnet habe. Es wird mein eifrigstes Bestreben sein, alle Arbeiten zur Zufriedenheit der verehrten Auftraggeber auszuführen.“ Von 1919 bis 1928 blieb die Bademutterstraße 24 Sitz des Elektro-Installations-Geschäftes von Walter Löffelbier. Mindestens dreimal erweiterte und vergrößerte er diesen Laden samt Schaufensterfront.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter