Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 32 2003

Woche 32 2003

Durch die Kleinschmiedestraße, wo die „Theatergaststätte“ noch an das alte Theater erinnert, sind wir in die Dankwartstraße gelangt und schauen nach links in die Sargmacherstraße. Ja, früher nannte man die Dinge beim Namen. Da sich um die Kirche herum ein Friedhof befand, hatte der Tischler für das letzte Möbelstück seine Werkstatt in unmittelbarer Nähe. Hier ein Blick auf die ehemalige Ratskirche St. Marien, als sie noch unzerstört der„Mittelpunkt des „Gotischen Viertels“ war.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter