Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 03 2005

Woche 03 2005

„Die große Preisfrage“
Was mag Dorothee von Seckendorff, seinerzeit Fotografin und Lehrausbilderin im Studio Film und Bild der Ingenieurhochschule, vor 20 Jahren bewogen haben, in der Mittagssonne dieses Wintertages ausgerechnet diese Partie abzulichten. War es beruflicher Ehrgeiz, Freude über den frisch gefallenen Schnee oder eine Ahnung von den Veränderungen, die schon zehn Jahre später diesem Fleck Wismar ein völlig neues Gesicht verliehen. Aber welches?

Unsere Preisfrage:
Wo stand Dorothee von Seckendorff? Was sehen wir auf dem Bild und wie heißt diese Ecke heute? Die Antwort bitte bis 31.07.2005 an die Redaktion. Die ersten drei Einsender mit der richtigen Antwort erhalten einen Wismarer Wochenkalender für 2006.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter