Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 34 2005

Woche 34 2005

Die Lindenstraße war ein beliebtes Ansichtskartenmotiv und eine Werbung für die gelungene Verschönerung des Stadtrandes. Diese Karte stammte aus dem Braunschweiger Verlag Richard Borek und wurde 1904 von Maria Engelhardt an Mademoiselle Blanche Argenton an der Ecole normale in Chaumont im Departement Haute-Marne in Frankreich geschickt mit der Bitte „doch meiner lieben Lea einen recht innigen Gruß“ zu bestellen. Wismar war eben damals schon eine Stadt mit vielen Verbindungen in alle Welt.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter