Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 11 2006

Woche 11 2006

Dieses Foto dokumentiert eine Präsentation von Ford-Automobilen direkt vor dem Wismarer Rathaus und die Parade der glänzenden Karossen hat schon eine ganze Reihe von Technikfans neugierig gemacht. Vermutlich ist die Aufnahme nach 1925 entstanden, denn der 1903 von dem amerikanischen Industriellen Henry Ford (1863–1947) in Dearborn/Michigan gegründete Automobilkonzern Ford Motor Co. hatte seine deutsche Tochtergesellschaft Ford-Werke AG erst in jenem Jahr in Köln gegründet. Schon damals bestand die Marketingstrategie darin, mit den Produkten nicht auf Kunden zu warten, sondern diese vor Ort aufzusuchen. Organisiert wie eine Tournee, ging es dann von Stadt zu Stadt. Diesmal war Wismar an der Reihe.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter