Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 31 2006

Woche 31 2006

Der Kuchen schmeckt immer nach der Bäckerin, sagt ein altes Sprichwort. Und da haben wir auch schon eine links im Bild am Fenster stehend. Es ist Frieda Geist, deren Tochter Gerda Lettow uns das Foto aus Kiel zugeschickt hat. Als die Aufnahme gemacht wurde, betrieb Walter Geist hier in der Dankwartstraße 51 eine Bäckerei. Einen anderen Geist, nämlich Wilhelm, finden wir um 1900 übrigens in der damaligen Lübschen Straße 52. Für den Fototermin wurde das Hausmädchen Metha Sass vor die Tür beordert. Eine attraktive junge Dame, so empfindet es jedenfalls die Redaktion des Wochenkalenders, die wie Sie wissen bisher nur aus Männern besteht.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter