Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 05 2007

Woche 05 2007

Wir befinden uns immer noch in der Scheuerstraße, machen einige Schritte weiter vor diesem Haus mit dem geschweiften Giebel Halt. Als die Aufnahme entstand, befand sich hier in der Scheuerstraße 17 die 1905 gegründete Fa. Hoffmann & Molzen mit zwei Fernsprechanschlüssen und einem Rundum-Angebot an Dienstleistungen im Bereich Schiffsmaklerei und Spedition, wie der schöne Schiffs-Ausleger verrät. Von Dampfer-Expedition, Schiffsklarierungen und Befrachtungen bis zum Umschlag von Massengütern, Lagerungen und Versicherungen reichte der Service. Dazu kam die Vertretung von Reedereien wie der renommierten Hamburg-Amerika-Linie.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter