Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 02 2008

Woche 02 2008

Diese Ansicht ist uns schon einmal begegnet. Die Sammler der „WISMARER WOCHENKALENDER“ werden sich an das Bild in der 39. Woche des Jahres 2005 erinnern. Auch hier hat der Fotograf seinen Standpunkt in einem Haus der oberen Papenstraße und dokumentiert die Sicht auf die Bliedenstraße und die Parkanlage, die zum Winkel des Fürstenhofes führt. Hier fehlen allerdings im Vergleich zum anderen Foto einige Bäume und die übrigen geben ohne ihr Blätterdach trotz ihrer schneebedeckten Zweige den Blick auf den Turm von St. Georgen frei.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter