Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 28 2008

Woche 28 2008

Dieses Bild von Grönings-Garten entstand um 1919/1920. Es wurde vom Urenkel des damaligen Besitzers Ludwig Timm, dessen Name hoch oben unter dem Flachgiebel prangt, zur Verfügung gestellt. Links außen am Tisch sitzt Linda Timm, daneben ihre Eltern Ludwig und Ida Marie Timm. In der Tür erkennen wir den Sohn und späteren Wäschereibesitzer Ludwig Johannes Timm mit seiner Frau Frieda Sophie. Ludwig Timm, der 1919 noch Jäger und Gärtner auf Groß Schwansee war, starb zwischen 1920 und 1921 aus ungeklärten Gründen. Der Urenkel Detlev Diesing würde gern wissen, wo und wie sein Urgroßvater gestorben ist. Vielleicht weiß das ja jemand.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter