Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 37 2008

Woche 37 2008

Diese Karte mit der Ansicht des Restaurants St. Jakob wurde im September 1913 an Ellen Cruse auf Moen in Dänemark geschickt. Absender der „Hilsen“, also der Grüße, von Heinrich, Ottilie, Else und vielen anderen, war eine recht heitere Gesellschaft, die sich in dem 1909 neu eröffneten Gartenrestaurant des Herrn Schneider offenbar recht wohl gefühlt hat. Dieser hatte das Haus am Wege zum Seebad Wendorf, in dem schon zuvor Gastwirtschaft betrieben wurde, vollständig durchgebaut und mit einer großen geschützten Veranda zur Seeseite erweitert.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter