Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 49 2008

Woche 49 2008

„Partie am Turnplatz“ lautet der Titel dieser in der Graphischen Verlags-Anstalt Breslau hergestellten Ansichtskarte. Das älteste Gebäude am Turnplatz, den man geradewegs über den Turnerweg erreichte und der einst von Äckern und Gärten umgeben war, ist die heutige Musikschule, die von Januar bis Oktober 1906 als Höhere Töchterschule erbaut wurde. Etwa einen Monat nach der Schuleinweihung am 8. Oktober 1906 wurde am Turnplatz mit dem Bau von Villen begonnen, von denen die ersten bereits 1907 fertig gestellt waren.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter