Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 12 2009

Woche 12 2009

Diese um 1940 entstandene Aufnahme vom südwestlichen Eingang des Stadttheaters Wismar in der Mecklenburger Straße zeigt uns das 1842 von Baumeister Thormann für immerhin 600 Besucher errichtete Haus zwar baulich intakt, aber auch etwas pflegebedürftig. Neben dem Eingang prangt ein unfreundliches Schild: „Das Spielen der Kinder in den Türen u. dem Vorplatz des Stadttheaters ist verboten. Das Polizeiamt“ Wirbt man so Theaternachwuchs? Wie zum Trotz posiert eine junge Dame im Eingangsbereich – nur für uns!

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter