Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 22 2009

Woche 22 2009

Wir schreiben das Jahr 1921. Der Giebel des Alten Schweden im Hintergrund verrät, dass wir uns auf dem Wismarer Markt befinden – es ist Pfingstmarkt, schon immer das Ereignis für die ganze Familie und für die Kinder ganz besonders. Der Krieg steckt den Leuten noch in den Knochen und viele sind froh, einmal den Sorgen entfliehen zu können. Wenn man links das Karussell und rechts die Gondeln des Riesenrads betrachtet, muss man feststellen, dass sich das Grundprinzip der Fahrgeschäfte bis heute kaum verändert hat.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter