Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 25 2009

Woche 25 2009

Vergleichsweise freizügig geht es am Strand des Seebades Wendorf zu, wo schon 1821, geschützt vor fremden Blicken, züchtig und gesittet im Hammerschen Badeschiff gebadet wurde. Die Morgenstunden von 4 bis 7 Uhr waren allein den Damen vorbehalten. Danach durften sich dort Personen beiderlei Geschlechts bis 10 Uhr abends erfrischen. Die Badezeit betrug pro Person und Billett 40 Minuten. Ein Jahrhundert später vergnügen sich hier Mannsbilder und Frauenzimmer gemeinsam. Der Steg mit den drei parallelen Laufbrettern mutet ohne Handlauf allerdings wie ein wackliges Provisorium an.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter