Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 27 2009

Woche 27 2009

„Hinter dem Rathhaus“ war die Hitze so groß, dass der Seemann seinen schweren Seesack absetzte, um auszuruhen und dem Fotografen zuzusehen. Die Hunde hatten es sich mitten auf der Straße bequem gemacht. Wer sollte sie auch stören. 1891, als C. Michaelsen, seit 1872 „Hof-Photograph“, diese Aufnahme machte, mussten sie in Wismar höchstens Pferdefuhrwerke fürchten. Michaelsen – ein namhafter Wismarer Fotograf – nahm unter anderem auch an der Landes-Gewerbe-Ausstellung 1883 in Schwerin teil.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter