Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 30 2009

Woche 30 2009

„Haus meines Grossvaters Joh. Jahncke“ lesen wir auf der Rückseite dieses Fotos, auf dem wir fünf Personen sehen, die alle zur Familie zählen: „3 Schwestern meiner Mutter, 1 Schwager, 1 Vetter“. Die Aufnahme dieses Hauses in der Baustraße machte Fotograf Fritz Tiedt, der in der Dankwartstraße 20 sein Atelier betrieb. Er ist als Fotograf von 1897 bis 1910 in Wismar nachweisbar. Interessant ist ein technisches Detail unten im Bild: 1903, als das Foto entstand, gab es hier schon einen Überflurhydranten mit zwei Zapfstellen.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter