Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 36 2009

Woche 36 2009

Aus der Zeit der Losungen, mit denen die Werktätigen der Werftstadt Wismar vielfach aufgerufen wurden, dieses und jenes voranzubringen, zum Beispiel die Wachsamkeit zu erhöhen, zeigt dieses Foto ein Schüler-Blasorchester. Unter der Leitung des verdienstvollen Musiklehrers Karl Prochnow (†) schwenkt es am Kreisverkehr in die Lübsche Straße ein. Wer erkennt sich auf dem Foto wieder? Bitte melden! Der Wegweiser wies damals nach Schwerin, Poel, Grevesmühlen und Rostock, aber nicht nach Lübeck.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter