Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 12 2011

Woche 12 2011

Diese schöne Ansichtskarte wurde am 17. Juli 1931 nach Bremen versandt. Die bekannte Wismarer Bäckerei und Konditorei Meurer hatte über viele Jahre ihren Sitz in der Lübschen Straße 40 (heute 38). Man kann sich gut vorstellen, dass der Bäckermeister täglich mit leckeren Torten und frischen Backwaren im Schaufenster um Kunden geworben hat. Ein gemütliches Café und Restaurant waren ebenfalls hier untergebracht. Seit vielen Jahren hat das Fotofachgeschäft und Portraitstudio Volster die Geschäftsräume auf der rechten Seite inne. Auf der linken Seite ist seit langem die Dipl. Musikpädagogin Annerose Schuldes zu finden.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter