Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 16 2011

Woche 16 2011

Mit diesem Porträt des Hauses Neustadt 40 stellt uns Frau Innecken einen Teil ihrer Familie vor. Unten rechts sehen wir Wilhelmine und Johann Kliefoth, der hier auf dem Hof eine Mineralwasserfabrik betrieb, zu der auch einige Trinkhallen gehörten. Er hatte sie konsequent modernisiert und auch seine Pferdefuhrwerke durch Lastkraftwagen ersetzt. Unten links zeigt sich Walter Kliefoth, der Vater von Frau Innecken. Die Firma wurde später unter seine Regie weitergeführt. Aus dem oberen Fenster schaut Herr Feldten heraus, während sich seine Frau daneben mit Wanda Hein, der Dame ganz in Weiß, angeregt unterhält.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter