Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 42 2011

Woche 42 2011

Der „Gasthof Hornstorf“, später nur noch „Hornstorfer Krug“ genannt, wurde von dem Land- und Gastwirt Alexander Stutz geführt. Die Aufnahme stammt aus dem Jahre 1912. Kutscher und andere Fuhrleute konnten in einer großen Ausspannung Fahrzeuge und Pferde unterstellen. In der Ausflugsgaststätte waren Gäste zu allen Jahreszeiten dem Wirt sehr willkommen. Gebaut wurde der Gasthof um 1890. Leider wurde er dann aber in den 70er-Jahren nach längerer Zeit des Leerstehens abgerissen. Heute hat die Straßenmeisterei Wismar an dieser Stelle der B105 ein Steinlager eingerichtet.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter