Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 45 2011

Woche 45 2011

„Vor dem Hauseingang hat meine Oma, Marta Kittler, meine Mutter Lieselotte auf dem Arm, zur Seite steht ihr Bruder Rudi“ schreibt uns Helga Blumtritt, geb. Kittler. Weiter heißt es: „Das Grundstück Weberstraße 12 war, bis zum Unfalltod meines Großvaters Karl Kittler im Jahre 1917, die größte Schäferei in Wismar. Aus wirtschaftlichen Gründen musste das Grundstück, Weberstraße 12, während der Inflationszeit verkauft werden. Im Jahre 1939 ist dann unsere gesamte Familie nach dem Köppernitztal umgezogen.“

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter