Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 53 2011

Woche 53 2011

Der Fotograf Fritz Seng (1871 – 1947), der von 1899 bis 1939 Am Markt 26 sein Photographisches Atelier betrieb, bewies mit dieser Aufnahme wieder einmal sein feines Gespür für den richtigen Moment. Ein Maler hätte die ausdrucksvolle Silhouette der Stadt vor dem dramatischen Wolkenspiel des aufziehenden Unwetters nicht besser inszenieren können. Im magischen Licht dieser Schneelandschaft hocken die riesigen Bauten von St. Marien rechts und St. Georg links in der Bildmitte wie Hahn und Henne dicht beieinander.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter