Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 24 2012

Woche 24 2012

Man könnte denken, dass Wismar den autofreien Sonntag erfunden hat. Hier gehört die Lübsche Straße jedenfalls den sechs Radfahrern, die sich vor dem Haus Nr. 75 stolz mit ihrem Drahtesel präsentieren. Kein Wunder, hat Schlossermeister Gottfried Fust ihnen dort doch einen Reparaturstützpunkt geschaffen. Der pfiffige Handwerker hatte sich rechtzeitig auf den Siegeszug der modernen Lebenskultur eingestellt, denn seine Dienstleistungen umfassten schon vor dem 1. Weltkrieg neben Reparatur und Verkauf von Fahrrädern auch die Installation elektrischer Anlagen, Kochherde, Gitterarbeiten und Nähmaschinen.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter