Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 25 2013

Woche 25 2013

Am 20. und 21. Juni 1931 fanden in Wismar das Mecklenburgische Landeskriegerfest und der Verbandstag des 1874 gegründeten Mecklenburgischen Kriegerverbandes mit einem Festumzug und vielen kleineren Veranstaltungen statt. Angereist war auch Großherzog Friedrich Franz IV. (1882-1945) – wir dürfen ihn trotz seiner Abdankung am 14. November 1918 immer noch so nennen – um Veteranen des Deutsch-französischen Krieges 1870/ 71 zu begrüßen und zu ehren. Als diese im Felde standen war Seine Hoheit noch gar nicht geboren.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter