Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 36 2013

Woche 36 2013

Wir befinden uns auf der Garten- und Rückseite des Hauses Lübsche Straße 73. Der mit festlichem Grün geschmückte Wagen, auf dem wir links zwei Damen und rechts daneben zwei Herren erblicken, war ein Bild des Umzuges anlässlich der 700-Jahrfeier der Seestadt Wismar am 18. August 1929. Die Beschriftung „Brennt Brikett“ lesen wir mehrfach und sie deutet darauf hin, dass dieser Teil des Festumzuges von einem Wismarer Kohlenhändler gestaltet wurde. Die Rückseite des Fotos ziert der Stempel „Wilhelm Martienssen Wismar i. Meckl.“.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter