Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 38 2013

Woche 38 2013

„Gruss vom Kellerfest am 1. Oktober 1897. F. G. Michaelis Wismar. Hoflieferant Sr. Königl. Hoheit des Grossherzogs v. Meckl. Schwerin“ knallt es mit dem Korken stolz aus der Sektflasche. Die von dem Kunstmaler Friedrich Bremer aus der Bademutterstraße 16 (Lithografie und Druck) aufwändig gestaltete Ansichtskarte verrät: es war nicht irgendein Fest, das an diesem Tag in Wismar zelebriert wurde, es war das 75-jährige Jubiläum der Weingroßhandlung F. G. Michaelis, bei dem die Absender Gustav und Lilly wohl geladene Gäste waren.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter