Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 51 2013

Woche 51 2013

Diese Ansichtskarte wurde zur Erinnerung an die Weihe der Katholischen Kirche St. Laurentius, welche am 12.10.1902 stattfand, am 13.10.1902 nach Schwerin geschickt. 1901 war der Baubeginn der Katholischen Kirche am Turnerweg, 1902 folgte das Richtfest. Ein Tag zuvor wurde das 3 Meter hohe Turmkreuz von der Firma Müller angebracht. Auf der Karte sieht man außerdem, dass die Außenanlagen noch komplett fehlten. Es wird eine der ersten Ansichtskarten der St. Laurentius Kirche überhaupt sein.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter