Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 11 2014

Woche 11 2014

Stolz präsentieren sich hier die Schwestern des „Deutschen Roten Kreuzes Wismar“ im Jahre 1934, mit ihrem neuen Dienstfahrzeug und Anhänger, vor ihrer Geschäftsstelle Mühlenstraße 3 in der Hansestadt. Das war vor genau 80 Jahren. Sie haben sich in den letzten Wochen intensiv auf eine Übung des Ernstfalls vorbereitet, welche an diesem Tag durchgeführt werden soll. Auch in der heutigen Zeit leistet das DRK in Wismar eine hervorragende Arbeit. Seit dem 17. Dezember 2012 ist es amtlich: Die DRK-Kreisverbände Nordwestmecklenburg e.V. und Wismar e.V. sind zu einem einheitlichen Verband fusioniert, dem DRK-Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V. Die entsprechenden Beschlüsse waren von den Kreisversammlungen im Sommer 2012 gefasst worden. Nun erfolgten auch die Eintragungen in die Vereinsregister. Die Fusion tritt rückwirkend zum 1. Januar 2012 in Kraft.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter