Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 46 2014

Woche 46 2014

Das Restaurant Bernittenhof (Vor dem Mecklenburgertor) war im 19. und 20. Jahrhundert über Jahrzehnte hinweg ein beliebtes Ausflugslokal. August Dube war ab 1910 Besitzer dieses Restaurants und bot seinen zahlreichen Gästen einen angenehmen Aufenthalt im großen Saal und im Wintergarten. Mit Hut, Stock und Gesangbuch spazierten die Herrschaften am Sonntagnachmittag in Richtung Gastwirtschaft. Die Herren konnten bei einem kühlen Glas Bier nach dem Spaziergang innehalten. Die Damen bevorzugten durchaus ein Likörchen oder ein köstliches Glas Wein. Die gute Laune ist den Gästen jedenfalls anzusehen.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter