Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 15 2015

Woche 15 2015

Wir schreiben das Jahr 1938. Diese beiden gut gelaunten Herren halten sich auf Empfehlung der Wismarer Karstadt AG zur Erholung in Wernigerode auf. Der Herr zur Linken ist Wilhelm Benn. Er war ab 1923 bis zum 67. Lebensjahr als Hausmeister im Karstadt-Stammhaus tätig. Ihm unterstanden drei Hausdiener. Herr Benn und seine Mitarbeiter waren hauptsächlich für das Verpacken der Waren und deren Versand verantwortlich. Rechts im Bild sehen wir Herrn Vitense, seines Zeichens Abteilungsleiter für Stoffwaren bei Karstadt in Wismar. Die Enkelin von Wilhelm Benn, Marie-Luise Schönfeldt, stellte uns dieses Foto zur Verfügung. Herzlichen Dank!

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter