Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 03 2015

Woche 03 2015

Einen Ausschnitt dieser Aufnahme haben wir schon im WISMARER WOCHENKALENDER 2014 gesehen. Ulrich Hoppe kam dann mit diesem Bild zu uns und zeigte, dass es noch mehr zu sehen gibt. Links im Bild ist ein Fesselballon auf dem Wismarer Marktplatz zu sehen. Es ist ein Sperrballon, der im Krieg verhindern sollte, dass sich Flugzeuge in geringer Höhe oder im Tiefflug nähern konnten. Diese Ballons konnten bis zu 6.000 m aufsteigen und waren bei Bewölkung meist über den Wolken und für darunter fliegende Flugzeuge nicht zu sehen. In der Mitte des Bildes ist einer der Eingänge zum Laufbunker unter dem Marktplatz zu sehen.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter