Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 02 2007

Woche 02 2007

Wir bleiben in der Krämerstraße und machen einen Zeitsprung. Inzwischen nennt sich Wismar Seestadt, beleben Autos die Innenstadt und wir entdecken eine junge Frau in hellen Sommerkleidern, die mit einem modernen Kinderwagen spazieren geht. Am sonnigen rechten Bildrand erkennt man das solide Giebelhaus Krämerstraße 7, in dem wir noch in der letzten Kalenderwoche eine Karstadt-Filiale bestaunen konnten. Inzwischen bietet dort die Fa. Reuter nicht nur Solinger Stahlwaren vom Besteck bis zum Taschenmesser an, sondern auch komplette Jagdausrüstungen für die Besitzer der umliegenden Güter im Großraum Wismar.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter