Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 27 2008

Woche 27 2008

Wir stehen vor dem Haus Scheuerstraße 8, dem Wohnhaus der Familie Timm, die um 1920 auch Grönings Garten
besaß, einst „Hauptbelustigungsort des Wismarschen Publikums“. Zwischen den Damen Linda A. Timm am linken und Frieda Timm, geb. Richter, am rechten Fenster, posiert vor der Haustür Sohn Ludwig Johannes Timm, der mit seiner Frau neben der hier gezeigten Wäscherei Phönix später in der Gerberstraße die Wäscherei Kehrwieder betrieb. Dort wurde auch in der DDR-Zeit noch privat gewaschen.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter