Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 38 2008

Woche 38 2008

Das Ausflugsrestaurant „Weisser Stein“ wurde 1896 an der Rostocker Straße eröffnet. Nicht von ungefähr hat der Inhaber L. Sonnenberg den Kinderspielplatz mit der Holzschaukel vom Fotografen in den Vordergrund rücken lassen. Dieses Restaurant ist aus einem Wirtshaus hervorgegangen, das wie damals häufig, aus einer ehemaligen Pferdewechselstelle für Postkutschen entstanden ist. Heute beherbergt das Anwesen ein Antik- und Trödel-Restaurant und der Straßenabschnitt davor heißt „Am Weißen Stein“.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter