Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 10 2013

Woche 10 2013

Auf diesem Foto um die Jahrhundertwende erkennt man die Mitarbeiter oder besser noch die damaligen Inhaber des „Mühlenbetriebes“, der groß über dem Eingang des Gebäudes angekündigt wurde. Die Getreide- und Mehlhandlung in der Lübschen Str. 51/Ecke Wilhelmstraße bestand nachweislich bereits seit 1899. Eigentümer dieses Betriebes war laut Adressbücher bis 1914 Karl Roggensack. Von 1915 bis 1918 führte Karl Siedenschnur die Geschäfte, ab 1922 ist seine Witwe Elise Siedenschnur nachweislich die Eigentümerin bis 1939.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •