Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 22 2014

Woche 22 2014

Am Strand von Wendorf genießen Feriengäste und Einheimische das sommerliche Wetter und kühlen sich zwischendurch in der Ostsee ab. Vorne sehen wir Mariechen sitzen, die sich gerade in die mitgebrachte Lektüre vertieft hat. Vielleicht sind es ihre Tagebuchaufzeichnungen der vergangenen Tage. Der Absender dieser Fotokarte von Ferdinand Hahn ist uns leider nicht bekannt, ebenso wissen wir nicht, was er dem Empfänger mitgeteilt hat. Möglicherweise war der Wismarer Sommergast mit dem Dampfer (siehe Pfeil) in Richtung Walfisch oder zur Insel Poel unterwegs. Die Schiffstour und die Aussicht auf die Wismarer Bucht wird er dabei sicher in guter Erinnerung behalten haben.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter